Jungzüchter

Bester Support für Jungzüchter – für Austausch und optimale Vorbereitung.



FHB-Jungzüchter – Wer sind wir?

Wir sind die Jungzüchter aus dem FHB-Zuchtgebiet und treffen uns für gemeinsame Workshops, Betriebsbesichtigungen und Unternehmungen. Jeder zwischen 6 und 25 Jahren kann bei uns mitmachen und ist herzlich willkommen. Kontakt: info@fhb-bonn.de , Tel.: 0228/62947990

 

Fotowettbewerb der FHB-Jungzüchter zum Thema „Ostern“

Die Jungzüchter des Fleischrinder-Herdbuch e. V. waren im März aktiv und starteten einen Fotowettbewerb zum Thema „Ostern“. Dabei sind viele schöne Fotos entstanden, die seit Ostern auf der Internetseite des FHB eingestellt waren und aus denen es galt ein Siegerbild zu ermitteln.

Seit dem 30. März konnte mit abgestimmt werden. Alle Bilder erhielten Stimmen und es war ein knapper Wettbewerb, indem zum Schluss mit nur 2 Stimmen Vorsprung ein Gewinner ermittelt werden konnte.

Wir gratulieren den Geschwistern Nele Heuker, 9 Jahre, und Linus Heuker, 12 Jahre, aus Stadtlohn ganz herzlich zu diesem schönen Gewinnerbild, auf dem sie sich und ihre 14 Monate alte Charolais-Färse „Luise“ perfekt in Szene gesetzt und uns allen ein Frohes Osterfest gewünscht haben.

Mit ihrem Bild gewinnen die Beiden ein Vorführhalfter aus rundgenähtem Leder der Firma R & M Horn Farmservice Co. KG.

Vielen Dank an alle Jungzüchter, die uns mit Ihren Bildern über Ostern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

 

 


Download
Tipps für eine erfolgreiche Vorführung

Richtlinien für Jungzüchter (PDF, 977.85 KB)



FHB Logo
Fleischrinder-Herdbuch e.V.
Geschäftsführerin Anne Menrath
Magdalenenstr. 25
53121 Bonn
Tel: 02 28 62 94 79 9 - 0
Fax: 02 28 62 94 79 9 - 9
E-Mail: info[at]fhb-bonn.de